Der Briefkasten des Jobcenters Salzlandkreis am Standort Schönebeck wurde am vergangenen Wochenende gesprengt. Eventuell darin befindliche Briefe und Dokumente sind bedauerlicherweise verlorengegangen.
Die letztmalige Leerung des Postkastens erfolgte durch die Mitarbeiter des Jobcenters Salzlandkreis am Freitag, den 5. Dezember 2025 um ca. 9 Uhr. An diesem Tag war der Briefkasten bis 22 Uhr unversehrt. Die Beschädigung der Briefkastenanlage wurde am vergangenen Sonntag gegen 13:30 Uhr durch einen Passanten festgestellt und daraufhin auch polizeilich gemeldet.
Alle Bürger, die im Zeitraum vom 5. Dezember um 9 Uhr und bis zum 7. Dezember um 13:30 Uhr den Briefkasten des Jobcenters am Standort Schönebeck (Grundweg 31) genutzt haben, werden gebeten, sich mit ihrem zuständigen Bearbeiter des Jobcenters in Verbindung zu setzen.
Bedauerlicherweise ist zudem davon auszugehen, dass Poststücke die am Samstag durch die Deutsche Post oder die Biberpost zugestellt wurden sind, ebenfalls vernichtet wurden.