Auszahlung Corona-Zuschuss im Salzlandkreis erfolgte Ende April

Betriebsleiter des Jobcenters Salzlandkreis informiert

Die Bundesregierung hatte sich Anfang Februar auf einen einmaligen Corona-Zuschuss in Höhe von 150 Euro für erwachsene Grundsicherungsempfänger verständigt. Berechtigt sind alle Personen, die im Mai 2021 einen Anspruch auf Arbeitslosengeld II oder Sozialgeld haben.

Der Betriebsleiter des Jobcenters Salzlandkreis informiert: „Die Auszahlung der angekündigten Einmalzahlung für pandemiebedingt entstandene Mehraufwendungen ist bereits zum Monatsende April erfolgt.“ Hierzu haben die Leistungsberechtigten des Salzlandkreises einen separaten Bescheid erhalten. Bürger, deren Leistungsanspruch nach dem SGB II sich noch im laufenden Monat ergibt, erhalten diese Sonderzahlung ebenfalls.