„Gesichter der Schulsozialarbeit im Salzlandkreis“

Wanderausstellung gastiert im Jobcenter Salzlandkreis

Die Schulsozialarbeit ist in den vergangenen Jahren zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Bildungslandschaft im Salzlandkreis geworden. Dabei bietet Schulsozialarbeit bedeutende Unterstützungs- und Bildungsangebote nicht nur für Kinder und Jugendlichen sondern ebenso für deren Eltern und Lehrkräfte. Im Salzlandkreis agieren derzeit 33 Schulsozialarbeiter an 32 Schulen.

Im Rahmen der Wanderausstellung „Gesichter der Schulsozialarbeit“ wird den Menschen, die als sozialpädagogische Fachkräfte in unterschiedlichen Schulformen wertvolle Arbeit leisten, eine „visuelle“ Stimme verliehen. Auf 15 Leinwänden geben Akteure des Salzlandkreises ihr ganz persönliches Statement zum Thema Schulsozialarbeit

Die Ausstellung kann ab dem 3. Februar 2020 zu den regulären Öffnungszeiten in den Räumlichkeiten des Jobcenters Salzlandkreis besichtigt werden und ist wie folgt an den verschiedenen Standorten des Jobcenters Salzlandkreis zu Gast:

Zeitraum Jobcenter Standort

3. bis 27. Februar 2020

Schönebeck (Elbe), Grundweg 31

2. bis 26. März 2020

Staßfurt, Bernburger Straße 26

30. März bis 23. April 2020

Aschersleben, Dr.-Wilhelm-Külz-Platz 3

27. April bis 20. Mai 2020

Bernburg, Parkstraße 11

Die Wanderausstellung „Gesichter der Schulsozialarbeit“, wurde von der Netzwerkstelle „Bündnis für Schulerfolg im Salzlandkreis“ konzipiert und ist ein wesentlicher Bestandteil ihrer Öffentlichkeitsarbeit. Die Förderung der Ausstellung erfolgte aus Mitteln des ESF- und Landesprogramms „Schulerfolg sichern“.

Foto (Lea Riedel, Netzwerkstelle, Stiftung Ev. Jugendhilfe St. Johannis):
Ausstellungseröffnung am 16. Oktober 2018 im Rahmen des gleichnamigen Fachforums in Bernburg