Jobcenter Salzlandkreis veröffentlicht Leitbild

Nachdem das Leitbild des Salzlandkreises vor mehr als einem Jahr auf den Weg gebracht wurde, veröffentlicht das Jobcenter als Eigenbetrieb des Landkreises ein hauseigenes Leitbild, welches der Öffentlichkeit im Rahmen des Betriebsausschusses am 18. September 2019 vorgestellt wurde.

„Mit unserem Leitbild informieren wir zu den Zielen und Grundsätzen unseres täglichen Handelns“, erklärt Thomas Holz, Betriebsleiter des Jobcenter Salzlandkreis. „Es geht darum, gemeinsam mit unseren Kunden und Arbeitsmarktpartnern bedarfsgerechte Lösungsansätze zu entwickeln, um einen gelingenden Weg aus dem SGB II-Leistungsbezug heraus zu unterstützen“, führt er fort.

Das Leitbild schafft eine gemeinsame Orientierung und macht in sechs Leitbdildthesen deutlich, wofür das Jobcenter Salzlandkreis steht: Der Eigenbetrieb versteht sich als moderner, kompetenter Dienstleister und Ansprechpartner für Kunden und Arbeitsmarktpartner. Gegenseitiger Respekt und ein hoher Qualitätsanspruch bilden dabei wesentliche Bestandteile der Organisationskultur.

Weitere Informationen zum Leitbild sind auf der Homepage des Jobcenters Salzlandkreis unter www.jc.salzlandkreis.de zu finden.

Flyer zum Leitbild

Plakat zum Leitbild